Auf Unwetter folgt die Not-Wende, darauf folgt das Eis. Die Kraft der Stille, in der sich alles verlangsamt, zum Stillstand kommt.

Doch Isa, das Eis, ist alles andere als starr. Sie bedeutet nicht, dass eine Phase in Deinem Leben eingetreten ist, in der nichts voranzugehen scheint.

Doch was eingefroren ist, ist nicht tot, sondern es ist bewahrt. Isa ist wie die gefrorene Oberfläche eines Sees, still, klar, tragend.

Isa steht für Konzentration, für Sammlung, für den Moment, in dem Bewegung oder Aktivität bewusst ausgesetzt wird, damit inneres Erkennen möglich wird.

Isa lädt Dich dazu ein, den Wert von Ruhe zu erkennen. Nicht als Leere, sondern als Erdung. Als Raum um zu Dir zu kommen. Deine Gedanken zu sortieren und klar werden zu lassen. Denn ohne Pause verliert Bewegung ihre Richtung.

Frage Dich:

Suchst du Bewegung in Deinem Leben aus Angst vor dir selbst?

Wer ständig handelt, entkommt sich selbst. Wer still wird, begegnet sich.

Kannst du still werden, ohne dich verloren zu fühlen?

Reflexion zu Isa:

Stell dir eine weite Eisfläche vor.

Kein Wind weht, kein Geräusch ist zu hören.

Was taucht mitten in dieser Stille auf?